Unsere Philosophie

Seit 2005 beschäftige ich mich als Apotheker mit eigenem Geschäft eingehend mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen. Immer wieder komme ich aus dem Staunen nicht heraus: Wie schon Christian Morgenstern sagte, sind es die kleinen Dinge, die oftmals hundertmal, ja tausendmal gesehen werden, ehe man sie zum allerersten Mal wirklich sieht.

Durch viele Gespräche mit Kunden in der Apotheke ist mir die immense Bedeutung des menschlichen Stoffwechsels und seiner Ausscheidungskraft bewusst geworden. So begann ich selbst mit der täglichen Aktivierung meiner Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Lunge, Milz, Darm und Haut. Seither erlebe ich, wie sich die Massnahmen positiv auf meinen Körper auswirken. Ich nahm mir vor, künftig selber dermatologische Kosmetikprodukte herzustellen, welche die Hautausscheidung im Sinne unserer Biologie positiv unterstützen.

Die grundlegenden Elemente für die Entwicklung unserer Produkte sind der menschliche Stoffwechsel und die Erkenntnis, dass es bei den Stoffwechselvorgängen um die Befreiung von Energiepaketen geht, welche dem biologischen System Mensch erst sein Dasein ermöglichen.

Dieses Wissen von Auf-, Um- und Abbau sowie der Erhaltung der körperlichen Strukturen und den damit verbundenen Funktionen hat uns dazu bewogen, eine etwas andere Körperpflegelinie zu entwickeln. So stehen bei uns neben Respekt vor der Biologie, Chemie und Physik, die schweizerische Wert- und Handarbeit, das Wasser, spagyrische Essenzen, die Absenz von Konservierungsstoffen, der Gebrauch von PET als Packungsmaterial und vor allem der Säure-Basen Haushalt im Zentrum.

Unsere Produkte unterstützen die Haut in ihrer Schutz- und Barrierefunktion optimal und fördern die Balance des Feuchtigkeits- und Fettgehalts der Haut. Für jeden Hauttyp führen wir geeignete Pflegeprodukte, die sich auch für Problemhaut abstimmen lassen. Unsere sanften Düfte und die erfrischenden Farben sind eine Freude für die Sinne.

Überzeugen Sie sich selbst!
Wir sind gerne für Sie und Ihre Haut da.

Peter Ryser
Geschäftsführer

Peter Ryser

eidg. dipl. Apotheker FPH
Geschäftsinhaber

Die Gemeinschaft und die Natur achten

  • Wir legen Wert auf die Natur und die Gesellschaft. Wir tun alles, was wir können, während unseren Produktionsprozessen sparsam mit Wasser umzugehen.
  • Unsere Inhaltstoffe sind von bester Qualität und werden – wann immer möglich – öko-zertifiziert.
  • Wir arbeiten mit Menschen, die eine schwere Zeit im Leben hatten, und wieder auf den richtigen Pfad zurückgefunden haben. Ein strukturierter Arbeitsplatz bei Diacosa und die Unterstützung des Teams hilft ihnen dabei, die guten Angewohnheiten beizubehalten.
  • Wir sind unglaublich Stolz auf unser fantastisches Team und unsere Produkte. Die wirksamen Rezepturen helfen den Menschen, dass sie sich gesund und wohl in der eigenen Haut fühlen.

Sauberes Wasser

Wasser ist der wichtigste Rohstoff bei der Herstellung der Produkte. Wir verwenden Wasser, das von der Localnet AG in Burgdorf (Vennersmühle) geliefert wird. Unserem Wasser wird durch eine Anlage von der Firma BTS Kalk entzogen und auf eine Wasserhärte von 6 (französische Härteskala) eingestellt und anschliessend durch eine Granderanlage belebt.

In einer Anlage von der Firma Labtec wird das Wasser zudem von Schadstoffen (PCB, Medikamentenrückstände, chemische Verunreinigungen & mikrobiologisch) gereinigt (Aktivkohle, Umkehrosmose, UV-Filter), wiederum durch einen Grander belebt und zudem über Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall laufen gelassen. Unser Wasser wird auch im Labor von der Firma Ypsomed (Medizinaltechnik) für analytische Analysen verwendet.

Sparsam mit Wasser

Im Herstellungsprozess verwenden wir Wasser für den Heiz- und Kühlungsprozess. Damit wir möglichst kleine Mengen verbrauchen, tauscht ein Kreislauf von Wärme-Kälte Umtauschplatten das Heiss- und Kaltwasser aus.

Unser Jahresverbrauch wird statistisch erfasst und dem Amt für Umwelt und Energie (Schweiz) sowie dem kantonalen Amt für Wasser und Abfall (Kanton Bern) mitgeteilt.

Zertifizierte Inhaltstoffe

Unsere Produkte enthalten wenn immer möglich natürliche, pflanzliche und organisch zertifizierte Rohstoffe. Sie sind frei von synthetischen Zutaten, die oft in der konventionellen Hautpflege verwendet werden. Lesen Sie mehr…

© Copyright - Diacosa