Fettige Haut

Fettige Haut entsteht durch eine erhöhte Produktion von Hautfett, das in der Kosmetik als «Sebum» bezeichnet wird. Seine Aufgabe ist es, die Hautoberfläche geschmeidig zu halten, den Feuchtigkeitsverlust zu bremsen und vor äußeren Einflüssen zu schützen. Normale Haut produziert so viel Hautfett, wie sie braucht. Die Talgdrüsen der fettigen Haut produzieren jedoch konstant Hautfett. Das überschüssige Sebum sammelt sich an der Hautoberfläche und sorgt dort für unschönes Glänzen.

Um die Poren frei zu halten und die Vermehrung pickelbildender Bakterien zu verhindern, ist eine gründliche Reinigung fettiger Haut das A und O. Weil aggressive Reinigungsprodukte und starkes Reiben jedoch kontraproduktiv sind, lautet das Motto: gründlich, aber sanft.

Fettige Haut verlangt ein milde, pH-neutrale Pflege die die Haut sanft und ausgiebig pflegt.

© Copyright - Diacosa